Pfarreiengemeinschaft Füssen

Kirchenmusiker

Albert Frey
Kirchenmusiker

Der Kirchenmusiker, Hornist und Countertenor kam 1991 als Organist und Chorregent nach Füssen. Seit 1994 ist er Dekanatskantor und wirkt darüber hinaus an der Chorleiterausbildung der Diözese Augsburg mit. Seine Forschungen über die Musik der Füssener Benediktiner im 18. Jahrhundert und die Aufführung ihrer Werke sind nur ein kleiner Teil seines vielseitigen künstlerischen Schaffens für das er 2003 den Hauptpreis der Münchener Kulturstiftung Bücher-Dieckmeyer als Anerkennung für das große ehrenamtliche Engagement im Bereich der Kirchenmusik erhielt.

Telefon: +49 (0)1577 7203137

Ingrid Schneider
Kirchenmusikerin

Ingrid Schneider spielt seit 1997 die Orgel in der Pfarrkirche "Zu den Acht Seligkeiten". Im Jahr 2002 übernahm sie die Leitung des Kirchenchores Weißensee.

Telefon: 08362 - 1709

Sabrina Tiedtke
Kirchenmusikerin u. Katechetin

Sabrina Tiedtke ist Diplom-Musikpädagogin für Elementare Musikpädagogik und Gesangspädagogik. Schon als Jugendliche spielte sie in ihrer Heimatgemeinde Ebenhofen Orgel. Besonders prägend war für sie ihr neunmonatiger Aufenthalt bei der Gemeinschaft von Taizé, wo sie bei der musikalischen Gestaltung der Gesänge aus Taizé mitwirkte.

Telefon: 0 83 62 – 939 575

Petra Jaumann-Bader
Kirchenmusikerin

Petra Jaumann-Bader studierte 1984 – 1989 am Leopold Mozart Konservatorium in Augsburg Blockflöte und Klavier. Seit 1992 lebt sie in Füssen und ist als freischaffende Musikerin und Musikpädagogin tätig. Seit 2006 wendet sie sich der Orgel zu, legte 2008 die C-Kirchenmusikprüfung ab, und ist seitdem als Kirchenmusikerin tätig. Im Jahr 2010 erweiterte sich ihr musikalisches Aufgabenfeld um die Chorleitung. Petra Jaumann-Bader übernimmt die musikalische Gestaltung bei Gottesdiensten, Andachten und Beerdigungen.

www.petra-jaumann-bader.de

Telefon: 08362 - 38252