Pfarreiengemeinschaft Füssen
Seite zurück

Ministranten

Die Ministrantengruppe zu den Acht Seligkeiten besteht aus derzeit 27 Ministranten zwischen neun und fünfzehn Jahren und mehreren Betreuern. Verantwortlich für die Arbeit ist Max Henle, der von  Babsie Henle, Claudia Steber, Tina Nigg und Georg Rehm tatkräftig unterstützt wird. Die Hauptaufgabe der Ministranten ist natürlich, dem Pfarrer bei der Messe zu helfen.

Außerhalb der Gottesdienste treffen wir uns regelmäßig zu Ministrantenstunden, Aktionen und vielem mehr. Beim diesjährigen Ministrantenfußballturnier sind wir mit einem sehr respektablen vierten Platz nach Hause gekommen. Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr unser gemeinsames Wochenende. Manchmal unternehmen wir auch etwas mit allen Familien. Im Winter waren wir auf der Buchenbergalm. Auch das gemeinsame Mittagessen nach dem Einführungsgottesdienst sorgt immer wieder für ein wunderbares Miteinander.

Einsteigen in den Ministrantendienst können Kinder nach der Erstkommunion, aber auch ältere „Quereinsteiger“ sind herzlich willkommen.

Kontakt

Max Henle
Telefon: 08362/39252
E-Mail: minis8seligkeiten@gmx.de