Berufung und Weihe ~ der besondere Ruf

„Was soll ich werden?“ Diese Frage stellt sich jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben. Diese Frage kann schwer zu beantworten sein oder leicht – es ist immer gut, sich mit jemandem darüber auszutauschen. Handelt es sich darum, ein Amt oder einen Beruf in der Kirche anzustreben, begleiten und unterstützen wir Sie gerne auf dem Weg Ihrer persönlichen Berufung. Wir sind überzeugt: Gott ruft jeden Menschen ganz persönlich bei seinem Namen – ins Menschsein, zum Christ-Sein, auf einen Weg der Nachfolge.

Kontakt

Die Priester, pastorale Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitende im kirchlichen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft haben selbst auf eine Berufung geantwortet sind diesen (beruflichen) Weg gegangen. Gerne tauschen wir uns mit Ihnen aus und beantworten Ihre Fragen zu diesem Lebens- und Berufsweg.

Links

Auf der Website des Priesterseminars Augsburg können Sie sich über den Weg zum katholischen Priester informieren.
www.priesterseminar-augsburg.de

Auf der Website der Diözesanstelle für Berufe der Kirche  finden Sie viele verschiedene Berufe im kirchlichen Kontext und viele hilfreiche Informationen.
www.berufung-augsburg.de