Pfarreiengemeinschaft Füssen
zurück

Aktion Hoffnungsblick

24.04.2020

Jesus ist auferstanden und steht hier vieles mit uns gemeinsam durch! Welchen Hoffnungsblick hast du während der Corona-Krise? Schicke uns deine Bilder*, Videos*, Texte oder Collagen zum Thema Hoffnungsausblick in der Corona-Zeit

So langsam geht vielen der lange Atem aus während des Corona-Lockdowns. Trotzdem scheint zwischen all dem Frust und unserer Verunsicherung sie doch immer noch durch! Die Botschaft der Hoffnung: Jesus ist auferstanden und steht hier vieles mit uns gemeinsam durch!

Welchen Hoffnungsblick hast du während der Corona-Krise?

Schicke uns deine Bilder*, Videos*, Texte oder Collagen zum Thema Hoffnungsausblick in der Corona-Zeit an marina.mayr@bistum-augsburg.de!

Ideen für Deinen Hoffnungsblick

  • Hast du ein Bild gesehen oder gemalt, dass dir Mut macht in dieser Zeit?
  • Hast du dir Zeit genommen für ein bestimmtes Lernprojekt?
  • Hast du das erste Mal etwas ausprobiert (ein Spiel, eine Radtour,…)?
  • Hast du Zukunftspläne geschmiedet?
  • Hast du mit Leuten Kontakt aufgenommen, die du schon länger nicht mehr gesehen hast?
  • Gab es jemand, der dir die Zeit erleichtert hat, während der sozialen Distanzierung?

Was passiert damit?

Aus allen Schnipseln wird ein Video erstellt und veröffentlicht (Homepage, Facebook, YouTube, ...).  Einsendeschluss: Samstag, 16.05.2020

 

*Du benötigst die Einwilligung der Personen, die im Bildmaterial vorkommen, dass dieses veröffentlicht werden darf!

zurück