Pfarreiengemeinschaft Füssen
zurück

Erstkommunion in besonderen Zeiten

18.05.2020

Die geplanten Erstkommuniontermine konnten leider nicht stattfinden. Nun gibt es Alternativtermine im Juni 2020.

Die geplanten Erstkommuniontermine am Gründonnerstag und am 24. Mai konnten leider nicht stattfinden. Nun gibt es Alternativtermine im Juni:
für Samstag, 20. Juni 10.00 Uhr sind 14 Kinder angemeldet
für Samstag, 27. Juni 11.00 Uhr sind 3 Kinder angemeldet
für Samstag, 27. Juni 14.00 Uhr sind 8 Kinder angemeldet.

Für den Termin im November haben sich 10 Kinder, für den Termin im Frühjahr 2021 haben sich 15 Familien entschieden. Sieben Familien sind noch unentschlossen.

Wir feiern in Acht Seligkeiten im Kreis der Familien, da wir so die Hygienevorschriften am Besten umsetzen können.
Uns liegt die Feierlichkeit sehr am Herzen. Musikalisch wird dieser Gottesdienst mit E-Piano und Sängerin gestaltet. Die Kinder dürfen ihre Kerze besonders am Altar aufstecken. Der Pfarrer wird die Kinder und ihre Familien besonders in den Mittelpunkt stellen. Die erste Hl. Kommunion empfangen die Kinder in Gemeinschaft am Altar.

Dank des neuen Vorbereitungskonzepts konnten viele Kinder noch vor den Corona-Einschränkungen an Vorbereitungsangeboten teilnehmen.

zurück