Pfarreiengemeinschaft Füssen
zurück

Alphakurs startet wieder im September

Alpha – unser Kurs für Sinnsucher startet wieder

am Donnerstag, 16.09.2021 um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Gabriel. Er geht über insgesamt 12 Abend.

„Gibt es Gott wirklich?“ oder „Wie kann Gott das zulassen?“ fragen sich derzeit sicher nicht wenige Menschen angesichts der weltweiten Coronakrise und ganz aktuell im Blick auf die verheerende Flutkatastrophe in unserem Land. Durch solche Ereignisse oder persönliche Schicksale kann der Glaube an Gott sehr erschüttert oder infrage gestellt werden.
Der Alphakurs möchte den grundsätzlichen Fragen unseres Lebens und Glaubens auf den Grund gehen. Über insgesamt 12 Abende werden entscheidende Themen unseres Glaubens mit Impulsfilmen aufgeschlüsselt, die als Anregung dienen, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen oder sich einfach inspirieren zu lassen.
Aber der Alphakurs möchte nicht nur informieren und zum Nachdenken anregen, sondern auch neue Beziehungen zwischen Menschen ermöglichen und vertiefen. Deshalb gehört zu jedem Alphaabend ein gemeinsames Essen, um sich austauschen und näher kennenlernen zu können.
Der Alphakurs startet am 16.09.2021 mit dem Auftakttreffen und umfasst noch weitere 11 Abende, so dass zu Beginn der Adventszeit der Kurs seinen Abschluss findet. Alle Treffen finden jeweils am Donnerstagabend ab 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Gabriel (Geigenbauerstr. 13, Füssen) statt. Am 05.-06.11.2021 wird es auch ein gemeinsames Wochenende geben, um die Gemeinschaft zu vertiefen sowie Zeit zum gegenseitigen Austausch und zum Gebet zu haben. Für den gesamten Kurszeitraum ist die Teilnahme kostenlos und unverbindlich, und man kann auch mitmachen, selbst wenn absehbar ist, dass man nicht an jedem Termin teilnehmen kann. Zur besseren Planung wäre eine Anmeldung hilfreich, ist aber nicht erforderlich.

Anmeldung, Kontakt und Informationen
Im Pfarrbüro oder bei Michael Plitzner unter michael.plitzner@gmx.de

Weitere Informationen zu Alphafinden sich unter www.alphakurs.de

 

zurück