Pfarreiengemeinschaft Füssen
zurück

Karten von Sabine Müller

am Verkaufsstand in der Krippkirche

Sabine Müller gestaltet seit einigen Jahren wunderschöne farbenfrohe Bilder zu Bibelstellen, aber auch zu anderen Motiven, oft aus ihrer Heimatstadt Füssen. Nun kann man ihre Kunstwerke als Karten kaufen. In der täglich geöffneten Krippkirche in der Fußgängerzone Füssens gibt es einen Verkaufsstand.

Über ihre Arbeit schreibt sie: „Beten mit Stift und Pinsel? Ja, das geht!
Ich liebe es, mich von einer Bibelstelle inspirieren zu lassen, die dann während des gesamten Gestaltungsprozesses immer präsent ist (genau da kommt bei mir das „Beten“ ins Spiel). 
Das ist eine ganz eigene und wundervolle Art mit Gott und seinem Wort in Berührung zu kommen. Die Liebe zu meiner Heimat und die Liebe zur Heiligen Schrift prägen viele meiner Motive.“

Jede Karte kostet 1,20 Euro. Vom Erlös unterstützt die Künstlerin die Jugend- und Ministrantenarbeit der Pfarreiengemeinschaft, sowie Musik und Veranstaltungen, die das Miteinander fördern.

zurück