Pfarreiengemeinschaft Füssen

Wohnviertel-Apostolat

Papst Franziskus hat einmal gesagt: „Wenn die Kirche nicht aus sich selbst herausgeht, um das Evangelium zu verkünden, kreist sie um sich selbst.“

Ja, wenn wir die „Freude und Hoffnung, die Trauer und Angst der Menschen von heute“ ernst nehmen wollen und wenn die Kirche „aus sich selbst herausgehen“ muss, dann darf sich unsere Pastoral nicht nur um Stärkung und Vertiefung des Glaubens derer „drinnen“ bemühen. Unser Wohnviertelapostolat lädt daher die Menschen ein, die Offenheit, Buntheit und Gastfreundschaft zu erleben, die aus Begegnungen mit Jesus Christus entstehen.

Das Wohnviertelapostolat möchte bestehende Strukturen nicht ablösen oder gar auflösen, sondern daran anknüpfen und aufbauen. Dabei wollen wir aber die Ziele nicht zu hoch stecken und die eigene Kraft nicht überschätzen. Wir möchten einfach unserer Gemeinde in den Straßen und Vierteln der Stadt ein Gesicht geben. Gleichzeitig sollen unsere "Wohnviertelapostel" auch das Auge und Ohr der Pfarrgemeinde sein. Somit folgen wir dem urchristlichen dienenden Auftrag der Kirche und möchte auch die in den Blick nehmen, die sich nicht auf den Weg in die Kirchen machen.

Wollen Sie mitarbeiten oder möchten Sie mehr Informationen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch in unserem Pfarrbüro!

 

 

 

 

Kontakt

Pfarrbüro
Luitpoldstr. 20
87629 Füssen
Telefon: 08362/6190