Pfarreiengemeinschaft Füssen

Arbeitsgruppen

An dem Workshoptag im November 2018 wurden im Rahmen einer Zukunftswerkstatt verschiedene Themenbereiche bearbeitet. Daraus sind die folgenden Arbeitsgruppen entstanden.

Diese haben sich in der vergangenen Zeit an die konkrete Umsetzung der Ideen aus der Zukunftswerkstatt gemacht..

Im Workshop am 23. März 2019 stellten die einzelnen Arbeitsgruppen die Ergebnisse und Ideen vor. Außerdem wurden Zukunftsprojekte aus anderen Pfarrgemeinden gezeigt, die bereits Erfolg haben.

Sakramente

Die Arbeitsgruppe Sakramente hatte sich über die gesamte Zeit der Pastoralentwicklung mit einem neuen Konzept für die Erstkommunion-Vorbereitung beschäftigt. Mit der Fertigstellung dieses neuen Konzepts und dem Durchführungs-Beschluss des Pastoralrats endete die Arbeit der Arbeitsgruppe. Das neue Konzept wird in der Pfarreiengemeinschaft seit September 2019 umgesetzt. Hier die Beschreibung: http://www.katholisch-fuessen.de/ek

Musik

Gottesdienst

Seelsorge

Senioren

Die Arbeitsgruppe Senioren hat sich als Hauptziel vorgenommen, dass Aktivitäten und Projekte neu geschaffen oder wiederbelebt werden, um damit einsame Senioren aus ihrer Einsamkeit zu holen.

Dazu tagt die Seniorengruppe einmal monatlich und bespricht neue Ideen und die Umsetzung bereits entwickelter Maßnahmen.

Die Gruppe freut sich über neue Mitmacher und Ideen.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 05. Dezember 2019 um 17.00 Uhr im Pfarrheim St. Gabriel im Clubraum statt.

 

Jugend

Der Arbeitskreis Jugend setzt sich aus den Jugendleitern und den Jugendlichen der Pfarreiengemeinschaft Füssen zusammen. Im letzten Schuljahr trafen wir uns ca. 10 Mal und sammelten erstmal Ideen. Die Filmnacht war als erste Aktion, inspiriert von unserem 24h-Glaubenstag. Auch dieses Mal planen wir eine Filmnacht, der Termin wird zeitnah auf der Homepage stehen.

Außerdem steht ein Jugendwochenende in Planung. Das Wochenende soll Anfang des Jahres 2020 stattfinden, nähere Infos hierzu gibt es bald auf der Homepage.

Am Freitag, 22.11.2019 wollen wir gemeinsam in der Krippkirche um 18.30 Uhr einen Jugendgottesdienst feiern.

Alle Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen und wer Interesse hat sich zu beteiligen, kann sich gerne bei Marina Mayr melden (Tel. Nr. 08362/5054899 oder marina.mayr@bistum-augsburg.de).

In dieser Form möchten wir die Gelegenheit nutzen uns zu bedanken für die Mitarbeit aller Jugendlicher und Erwachsener und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit für die Zukunft.

Benedikt Plitzner

Familie / Kinder

Weitere Arbeitsgruppen

Daneben gibt es noch weitere Arbeitsgruppen, die die Pastoralentwicklung unterstützen:

  • Arbeitsgruppe "Vision"
  • Arbeitsgruppe "Spiritualität"
  • Arbeitsgruppe "Kommunikation"