Pfarreiengemeinschaft Füssen
Seite zurück

Kirchenchor

Wir vom Kirchenchor Weißensee sind eine Gemeinschaft von ca. 25 Sängerinnen und Sängern, die sich einmal wöchentlich zur Chorprobe treffen. Hauptsächlich gestalten wir an Festtagen die Gottesdienste in Weißensee.

Wir singen aber auch an Beerdigungen, Konzerten, Hochzeiten und zu weltlichen Anlässen.

Unsere Chorleiterin Ingrid Schneider wartet ständig mit neuem Liedgut auf, so dass unser Repertoire vielschichtig ist: ob lateinische Messen, neue geistliche Lieder, Gospels, moderne rhythmische Lieder, Kanons oder weltliches Liedgut – es ist von allem etwas dabei -  das macht unsere Probenarbeit abwechslungsreich.

Auch gemeinschaftliche Unternehmungen und Ausflüge kommen nicht zu kurz. Bei uns kann jeder mitmachen, der Freude am Singen hat und sich gerne in eine Gemeinschaft einbringt.

Ingrid Schneider
Kirchenmusikerin

Telefon: 08362 / 1709

Probe

Jeden Dienstag ab 20 Uhr im Magnushaus in Weißensee (unterhalb der Pfarrkirche) im 1. Stock.