Pfarreiengemeinschaft Füssen
Seite zurück

Ministranten

Die Ministrantengruppe unserer Pfarrei

Unsere Ministrantengruppe besteht zur Zeit aus 22 Mädchen und Buben im Alter zwischen neun und 16 Jahren.

Nach einigen Proben dürfen unsere „Neuen“ am Palmsonntag das erste Mal Mitministrieren. Nach der Kommunion werden sie dann der Pfarrgemeinde vorgestellt und in ihren Dienst eingeführt. Dabei werden auch langgediente Ministranten für ihren Dienst geehrt. Von manchen müssen wir uns leider auch verabschieden.

Unsere Ministranten sind auch neben dem Ministrantendienst in unserer Pfarrkirche St. Walburga und den Kapellen St. Nikolaus und St. Josef das ganze Jahr aktiv:

Beim Sternsingen, Mithilfe beim Pfarrfest, Ministrantenfußballturnier, Grillen am Mittersee, Jugendkreuztragen, Magnusfest, Ausflug und nicht zuletzt unsere Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung, gemeinsamer Brotzeit und lustigen Spielerunden.

Mitmachen

Wer bei uns ministrieren möchte, kann sich gerne bei Martina Schreiner (08362-923495) und Ulrike Leicht (08362-923589) melden.