Luitpoldstraße 20
87629 Füssen
Neuer Mesner in St. Mang
Liebe Gläubige der PG Füssen,
Es ist mir eine große Freude, mich Ihnen vorzustellen. Seit dem 1. März 2025 bin ich als Mesner in St. Mang und Nebenkirchen tätig. Ursprünglich stamme ich aus Nesselwang, wo ich seit Ende 2023 ebenfalls als Mesner tätig war. Um mein Glaubenswissen zu vertiefen, belege ich derzeit außerdem einen Kurs in Theologie.
Der Dienst als Mesner ist für mich nicht nur eine berufliche, sondern vor allem eine spirituelle Berufung. Ich sehe es als meine Aufgabe, nicht nur für die praktischen Belange in der Kirche zu sorgen, sondern auch eine einladende Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder in der Gemeinschaft aufgehoben fühlen kann.
Meine Frau Katherine und ich freuen uns darauf, Sie in unserer wunderschönen Kirche zu sehen – besonders in der bevorstehenden Osterzeit. Die heilige Messe und das Gebet schenken uns in dieser schnellen und herausfordernden Zeit einen tiefen inneren Frieden. Vielleicht können auch Sie diesen Moment der Ruhe und Besinnung für sich entdecken.
Herzliche Grüße,
Maximilian Ostheimer