Sternenkinder

Der Tod eines ungeborenen Kindes (Fehlgeburt) ist unbegreiflich. Erfahrungen zeigen, dass es gut ist, der Trauer um ein stillgeborenes Kind Zeit und Raum zu geben. Auf lange Sicht hilft es, bewusst Abschied zu nehmen und einen Ort des Gedenkens zu haben.

Ein solcher Ort ist die Gedenk- und Ruhestätte für stillgeborene Kinder auf dem Friedhof St. Sebastian in Füssen.

Eine Feier der "Zur-Ruhe-Bettung" findet dort dreimal im Jahr statt. Bei einem Gottesdienst im November gedenken wir aller verstorbenen Kinder.

Zur-Ruhe-Bettung 2024

Zur-Ruhe-Bettung am Donnerstag, 29.02.2024 um 16 Uhr auf dem Sebastianfriedhof
Zur-Ruhe-Bettung am Donnerstag, 27.06.2024 um 18 Uhr auf dem Sebastianfriedhof
Zur-Ruhe-Bettung am Donnerstag, 24.10.2024 um 17 Uhr auf dem Sebastianfriedhof

Gedenkfeier am Samstag, 16. November 2024 um 14.30 Uhr in der Franziskanerkirche mit anschließendem Gang zur Ruhestätte für stillgeborene Kinder auf dem Sebastiansfriedhof.

Begleiten, Trösten, Stärken

Der Weg der Trauer kann leichter sein, wenn wir andere Menschen an unserer Seite wissen, die uns begleiten, trösten und stärken. Deshalb sprechen sie uns an oder rufen Sie für einen Gesprächstermin im Pfarrbüro an: