Beichte ~ seelischen Ballast abwerfen

Wir Menschen machen Fehler, laden Schuld auf uns und handeln gegen Gottes Gebote (dies wird Sünde genannt). Unser Gewissen und Schuldgefühle belasten uns, wir bereuen, was wir getan haben. Gott liebt uns und verzeiht uns immer. In der Beichte bekommen wir Gottes Verzeihen und seine Versöhnung laut zugesprochen. Der Heilige Geist, den der Priester im Gebet auf uns herabruft, befreit uns von unseren genannten Sünden, dass wir erleichtert und gestärkt weiterleben und mit guten Vorsätzen wieder neu anfangen können.

Individuelles Beichtgespräch

Wir bieten regelmäßige Beichtgelegenheiten an. Darüber hinaus können sie sich für ein persönliches Beichtgespräch gerne an uns wenden. Terminvereinbarung über das Pfarrbüro.

Beichtgeheimnis

Der Inhalt des Beichtgesprächs unterliegt strenger Geheimhaltung und ist als sogenanntes Beichtgeheimnis sowohl von staatlicher als auch kirchlicher Seite geschützt.

Pfarreiengemeinschaft Füssen

Luitpoldstraße 20
87629 Füssen

Öffnungszeiten:

Montag 9.00 - 11.30 Uhr
Dienstag 9.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9.00 - 11.30 Uhr und 16.30 - 18.30 Uhr (nicht in den Ferien)
Freitag 9.00 - 11.30 Uhr