Virtuelle Kirchtürme

Instagram und Facebook

Unsere Pfarreiengemeinschaft ist schon seit einiger Zeit in den Sozialen Medien präsent. Auf Facebook und auf Instagram bekommen Nutzer unter anderem informatives, unterhaltsames, Fotos, kleine Videos, geistliche Impulse und liebevoll gestaltete Grüße von ihrer Pfarreiengemeinschaft Füssen zu sehen und zu hören.

Sabine und Jens Müller pflegen diese Kanäle mit großem Einsatz und viel Kreativität. So sind es jeweils schon mehrere hundert Follower, die wir ca. zweimal wöchentlich mit unseren Beiträgen erreichen. Bei Facebook konnten wir sogar schon von mehreren Tausend Konten wahrgenommen werden. Wir nennen die Social-Media-Arbeit unsere Virtuellen Kirchtürme, mit denen wir Glaubensbegeisterung und Kirche vor Ort zu den Menschen bringen. Wer uns schon abonniert hat, tut unserer Pfarreiengemeinschaft einen Gefallen, indem er „Gefällt mir“ klickt und (bei Facebook) die Posts teilt. Danke! Wer uns noch nicht abonniert hat, kann mit seinem Smartphone die QR-Codes auf dem Bild scannen und wird so direkt zu unseren Accounts geleitet. Viele Freude mit den Posts und ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen für diese große und wertvolle Arbeit!