Bunter Info-Abend der Pfarreiengemeinschaft

07.01.2024

am Freitag, 17. November um 19 Uhr

Die Pfarreiengemeinschaft Füssen steht vor großen Veränderungen: Nicht nur wird kommendes Jahr die Kirchenverwaltung neu gewählt, auch wird die Kirche „Zu den Acht Seligkeiten“ in Füssen-West abgerissen und als geistliches Zentrum neu errichtet. Der Pfarrgemeinderat mit Vertretern aus Füssen, Weißensee und Hopfen hat sich im vergangenen Jahr mit einer veränderten Arbeitsweise neu aufgestellt.

Vor diesem Hintergrund lädt die Pfarreiengemeinschaft um Pfarrer Frank Deuring alle Interessierten zu einem Informationsabend ein:

Freitag, 17. November um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)

Haus der Gebirgsjäger, Kemptener Str. 67 in Füssen

Bei dem Informationsabend haben sie die Möglichkeit, mehr über die Arbeit innerhalb der Pfarreiengemeinschaft und der einzelnen Pfarreien zu erfahren und sich an die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit ihren Fragen zu wenden. Moderator Lars Peter Schwarz wird mit Aktiven über Freuden und Herausforderungen ihrer Arbeit sprechen, Verwaltungsleiterin Elke Sontheimer wird die finanziellen Hintergründe der Pfarreiengemeinschaft näher erläutern und es wird eine Saalwette geben, die mit dem neugegründeten Förderverein der Pfarreiengemeinschaft zu tun hat.

Ein besonderer Schwerpunkt wird zuletzt auf Abriss und Neubau der Kirche „Zu den Acht Seligkeiten“ gelegt. Pfarrer Frank Deuring wird dabei darüber sprechen, wie sich die Gemeinde auf den Abschied von der alten Kirche vorbereitet, sowie das Bau- und Nutzungskonzept des an Stelle der Kirche geplanten geistlichen Zentrums vorstellen und aktuelle Pläne zeigen.

Der Informationsabend, dem ein Sektempfang im Haus der Gebirgsjäger vorangeht, wird musikalisch durch die Chöre der Pfarreiengemeinschaft sowie die Musikkapelle Hopfen begleitet. Geplantes Ende ist um 21.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Moderator Lars Peter Schwarz führt durch den Abend