Unsere Gremien

Gemeinsamer Pfarrgemeinderat

2022 wurde erstmalig in der Pfarreiengemeinschaft Füssen ein gemeinsamer Pfarrgemeinderat (PGR) für alle vier Pfarreien St.Mang (Füssen-Stadt), Zu den Acht Seligkeiten (Füssen-West), St. Walburga (Weißensee), St. Peter und Paul (Hopfen am See) gewählt.

Dieses neue, gemeinsame Gremium ersetzt die bisherigen Pfarrgemeinderäte von Füssen, Hopfen und Weißensee sowie den Pastoralrat. So wird die Gremienstruktur verschlankt und es werden Doppel-Beratungen vermieden. Der neue Pfarrgemeinderat ist für alle Pfarrgemeinden in der Pfarreiengemeinschaft zuständig und trifft strategische Entscheidungen für alle. Die Arbeit in den einzelnen Pfarreien erfolgt durch Teams.

Gewählte Mitglieder

Christine Ranke, Heike Eggensberger, Andrea Bär, Petra Pfau, Hilde Böck, Bernd Oster, Manfred Sailer, Michael Plitzner, Raphaela Wöhrle, Monika Müneyyirci, Katja Gallenmüller, Christa Ahme, Benedikt Plitzner

Hauptberufliche Mitglieder

Frank Deuring (Pfarrer), P. Joshi Sebastian (Kaplan), Pater Michael Hubatsch (Mitarbeitender Priester), Brigitte Böck (pastorale Mitarbeiterin), Elke Sontheimer (Verwaltungleiterin), Sabrina Tiedtke (pastorale Mitarbeiterin)

Vorstand

Der Vorstand wurde vom Pfarrgemeinderats gewählt. Der Vorstand trifft sich häufger als der Pfarrgemeinderat (in der Regel alle drei Wochen) und kümmert sich um die täglichen Entscheidungen und Abstimmungen.

Mitglieder des Vorstands

Pfarrer Frank Deuring, Michael Plitzner (Vorsitzender), Petra Pfau (stellvertretende Vorsitzende), Monika Müneyyirci (Schriftführerin) und Sabrina Tiedtke (pastorale Mitarbeiterin).

Teams und Verantwortliche

Zusätzlich zu Pfarrgemeinderat und Vorstand gibt es Verantwortliche und Teams für konkrete Aufgabenbereiche geben (die nicht unbedingt Mitglied im Pfarrgemeinderat sein müssen). Je nach Thema können diese als Gast zu den Sitzungen von Vorstand und/oder Pfarrgemeinderat eingeladen werden.

Michael Plitzner Vorsitzender Pfarrgemeinderat
Petra Pfau Stellvertretende Vorsitzende Pfarrgemeinderat