Stille-Gottesdienst

Donnerstag 16.05.24 18:30 Uhr
Seeloshaus

Eucharistiefeier mit Elementen der Stille

Wer möchte, kann ab 17.30 Uhr am vorausgehenden kontemplativen Gebet teilnehmen.

In der Stille das Heilige heben

Bei den Kontemplativen Exerzitien im letzten Oktober entstand der Wunsch in einer kleinen Gruppe, mit Elementen der Stille Eucharistie zu feiern.
So wollen wir einmal im Quartal einen „etwas anders gestalteten“ Gottesdienst im Seeloshau feiern. Mit Elementen der Stille und einfachen Gesängen soll der Rahmen für eine intensive Feier in der Gegenwart Gottes gegeben werden. Der äußere schlichte Rahmen soll helfen, das „Heilige heben zu lassen“ und sich ganz mit Gott zu verbinden.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.
Die Teilnahme am Gottesdienst ist nicht an die Teilnahme am kontemplativen Gebet gebunden. Beide Angebote können getrennt oder zusammen wahrgenommen werden Wir treffen uns am 16. Mai um 17:30 Uhr zum kontemplativen Gebet und feiern dann um 18.30 Uhr den Gottesdienst.