Eucharistie - das Geheimnis am Altar

In der Pfarreiengemeinschaft Füssen gibt es an jedem Tag der Woche eine Eucharistiefeier.

Gott lädt uns ein, mit ihm an einem Tisch zu sitzen. Diese Gemeinschaft mit Gott und mit unseren Brüdern und Schwestern im Glauben dürfen wir in der Eucharistie feiern. Das Wort Eucharistie bedeutet "Danksagung". In der Heiligen Messe ist Raum für unseren Dank: dafür, dass wir leben, für unsere Familie, für unsere Gesundheit aber auch für Gottes Liebe, die er uns immer wieder schenkt und für alles, was wir von ihm empfangen.

In den Gaben von Brot und Wein wird Jesus gegenwärtig und kommt zu jedem, der ihn empfangen möchte.

Wie mit seinen Freunden vor über zweitausend Jahren, spricht Christus in jeder Heiligen Messe zu uns: "Das ist mein Leib - das ist mein Blut". "Nehmt und esst alle davon - nehmt und trinkt alle davon."

Krankenkommunion

Für diejenigen, die den Gottesdienst nicht (mehr) besuchen können.

Wenn Sie oder ein Angehöriger nicht (mehr) in die Kirche zum Gottesdienst gehen können, gibt es auf Wunsch die Krankenkommunion. Ein Priester oder eine pastorale Mitarbeiterin bringt Ihnen die gewandelte Hostie nach Hause. Bei einem kleinen gemeinsamen Gottesdienst bekommen Sie den Leib Christi gereicht. Dadurch können Sie sich mit den anderen Menschen in der Gemeinde verbunden wissen.

Wenn Sie für sich oder für einen Angehörigen die Krankenkommunion möchten, melden Sie sich bitte bei uns im Pfarrbüro.