Förderverein

Wer die Arbeit der Kirche vor Ort gut findet und unterstützen möchte, kann dies über eine Mitgliedschaft im oder mit einer Spende an den Förderverein tun. Man muss dafür nicht unbedingt Mitglied der katholischen Kirche sein.

Der Verein, der 2023 gegründet wurde und dessen Vorstand sich aus Petra Pfau (1. Vorsitzende), Sabrina Tiedtke (2. Vorsitzende/Schriftführerin), Bernd Oster (Kassier) und Wolfgang Esser (Beisitzer) zusammensetzt, möchte die Pastorale Arbeit in der Pfarreiengemeinschaft Füssen fördern. Vor allem in den Bereichen der Jugend- und Familienarbeit, der Öffentlichkeitsarbeit, des religiösen Lebens sowie des Musiklebens und der Kirchenmusik soll Engagement unterstützt und Entwicklung gefördert werden.

Das Engagement, die Ideen und Gestaltungsinitiativen für die Kirche vor Ort sollen nicht am Geld scheitern und vor Ort – direkt, unkompliziert und schnell umgesetzt werden.

So werden zum Beispiel Jugendleiterkurs-Absolventen gesponsort und können als aktive Leiter mit zu Wochenenden fahren ohne Teilnehmerbeitrag zahlen zu müssen.

Jugendgruppen, Ministranten, Kinderchor können einfach mal ein Sommerfest feiern und Pizza bestellen. Referentenhonorare und Verpflegung bei Workshoptagen der Pfarreingemeinschaft werden übernommen. Kirchencafé und Dämmerschoppen nach den Gottesdiensten und besondere Projekte im Bereich der Kirchenmusik, Seniorenarbeit oder Öffentlichkeitsarbeit werden unterstützt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wer Mitglied werden will, kann das zu einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 60 Euro oder einem frei zu wählenden Betrag mit dem unten stehenden Mitgliedsantrags-Formular tun.

Wer eine Spende an den Förderverein machen möchte, kann das über folgende Bankverbindung tun:

IBAN: DE15 7209 0000 0002 4885 31 (VR-Bank Augsburg-Ostallgäu)

Gerne stellen wir Spendenquittungen aus.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit der Kirche vor Ort!

Förderverein Pfarreiengemeinschaft Füssen e.V.
Luitpoldstraße 20, 87629 Füssen ~ Telefon 08362 / 6190 ~ E-Mail: foerderverein@katholisch-fuessen.de
Vorstand: Petra Pfau ~ Sabrina Tiedtke ~ Bernd Oster
Vereinsregister Amtsgericht Kempten VR201546
IBAN: DE15 7209 0000 0002 4885 31 ~ BIC: GENODEF1AUB ~ VR Bank Augsburg-Ostallgäu ~ Steuernummer: 125/108/32173